Schön schräg „Edna bricht aus“ – keine Angst, dass ist kein Schreibfehler. Denn es handelt sich hier nicht um den bekannten italienischen Vulkan, sondern um eine junge Frau, die verzweifelt ihre Flucht aus der Psychiatrie betreibt. Sie hat alle Erinnerungen an ihr bisheriges Leben verloren und beteuert aus der Gummizelle heraus, dass sie nicht verrückt ist. Das bestätigt lautstark sogar ihr kleiner Stoffhase Harvey. Der telemorphiert Edna auch zeitweise in die Vergangenheit. Hier erfährt man Ednas Geschichte und lernt Tricks um Rätsel zu lösen. Das Point & Click-Adventure geht zurück in die Zeiten von Monkey Island. „Gehe zu“, „Benutze“, „Siehe an“ oder „Nehmen“ sind die wichtigsten Befehle, mit denen man sich durch die Rätsel klickt. Fantasievolle, schräge Grafik gepaart mit zahlreichen Dialogen voller Witz machen den Spaß aus, den der Spieler in mehr als zwölf Stunden durchlebt. Fazit: Wer ein gut gemachtes Adventure mit haarsträubendem Humor sucht, ist hier perfekt aufgehoben. (Games-Guide)
In Edna Bricht Aus wacht die junge Edna ohne jede Erinnerung an ihre Vergangenheit in der Gummizelle einer Nervenheilanstalt auf. Wie sie dort gelandet ist? Sie hat nicht die leiseste Ahnung, doch eines ist sicher: Sie wird zu unrecht festgehalten und muss ausbrechen! Immerhin fühlt sie sich geistig vollkommen gesund – und ihr sprechender Stoffhase Harvey ist ganz ihrer Meinung. Gemeinsam wagen sie die Flucht und treffen dabei auf die zahlreichen skurrilen Mitinsassen. Doch Dr. Marcel, der Leiter des Sanatoriums, lässt nichts unversucht, sie aufzuhalten. Was hat dieser böse Mensch bloß mit Edna vor? Nach und nach erlangt Edna die Erinnerung an die Zeit vor ihrem Aufenthalt in der Zelle zurück… Edna Bricht Aus ist ein Point&Click-Adventure, wie es kaum klassischer sein könnte. Hintergründe und Charaktere sind im einzigartigen Comic-Stil, komplett von echten Menschen per Hand gezeichnet und vollständig in 2D gehalten. Schräger Humor ist garantiert durch die zahlreichen skurrilen, teils komplett durchgedrehten Charaktere. Dank knackiger Rätsel, umfangreicher Dialoge und der über 120 begehbaren Räume können sich Spieler auf eine extrem lange Spieldauer freuen. (Info: Daedalic)
3. Februar 2010
Edna bricht aus
Schön schräg
„Edna bricht aus“ – keine Angst, dass ist kein Schreibfehler. Denn es handelt sich hier nicht um den bekannten italienischen Vulkan, sondern um eine junge Frau, die verzweifelt ihre Flucht aus der Psychiatrie betreibt. Sie hat alle Erinnerungen an ihr bisheriges Leben verloren und beteuert aus der Gummizelle heraus, dass sie nicht verrückt ist. Das bestätigt lautstark sogar ihr kleiner Stoffhase Harvey. Der telemorphiert Edna auch zeitweise in die Vergangenheit. Hier erfährt man Ednas Geschichte und lernt Tricks um Rätsel zu lösen. Das Point & Click-Adventure geht zurück in die Zeiten von Monkey Island. „Gehe zu“, „Benutze“, „Siehe an“ oder „Nehmen“ sind die wichtigsten Befehle, mit denen man sich durch die Rätsel klickt. Fantasievolle, schräge Grafik gepaart mit zahlreichen Dialogen voller Witz machen den Spaß aus, den der Spieler in mehr als zwölf Stunden durchlebt.
Fazit: Wer ein gut gemachtes Adventure mit haarsträubendem Humor sucht, ist hier perfekt aufgehoben.
(Games-Guide)
In Edna Bricht Aus wacht die junge Edna ohne jede Erinnerung an ihre Vergangenheit in der Gummizelle einer
Nervenheilanstalt auf. Wie sie dort gelandet ist? Sie hat nicht die leiseste Ahnung, doch eines ist sicher: Sie wird zu unrecht festgehalten und muss ausbrechen! Immerhin fühlt sie sich geistig vollkommen gesund – und ihr sprechender Stoffhase Harvey ist ganz ihrer Meinung. Gemeinsam wagen sie die Flucht und treffen dabei auf die zahlreichen skurrilen Mitinsassen.
Doch Dr. Marcel, der Leiter des Sanatoriums, lässt nichts unversucht, sie aufzuhalten. Was hat dieser böse Mensch bloß mit Edna vor? Nach und nach erlangt Edna die Erinnerung an die Zeit vor ihrem Aufenthalt in der Zelle zurück…
Edna Bricht Aus ist ein Point&Click-Adventure, wie es kaum klassischer sein könnte. Hintergründe und Charaktere sind im einzigartigen Comic-Stil, komplett von echten Menschen per Hand gezeichnet und vollständig in 2D gehalten. Schräger Humor ist garantiert durch die zahlreichen skurrilen, teils komplett durchgedrehten Charaktere. Dank knackiger Rätsel, umfangreicher Dialoge und der über 120 begehbaren Räume können sich Spieler auf eine extrem lange Spieldauer freuen.
(Info: Daedalic)
Keine ähnlichen Artikel gefunden.
By Andreas Adventure, Games No comments Tags: 2008 (PC), 2009 (Mac), Daedalic, Xider / bhv