Resident Evil: Deadly Silence

 

  • Erscheinungstermin:  31. März 2006
  • Entwickler: Capcom (Japan)
  • Plattformen: NDS
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1-4
  • Bewertungen: 78% GamePro, 75% 4players, 7,8/10 Gamezone, 79% Gameswelt, 84% Planet DS, 85% N-Zone

 

Der Horror ist zum Greifen nah
Resident Evil: Deadly Silence erscheint erstmalig für Nintendo DS
Unter Horror-Fans genießt die Resident Evil-Serie seit je her einen legendären Ruf. Denn mit ihr schuf Capcom das neue Videospielgenre des Survival Horrors. Jetzt kündigten Nintendo und Capcom das erste Spiel der Kultreihe für den Nintendo DS an: Im März erschien Resident Evil: Deadly Silence. Das Spiel lehnt sich an den ersten Titel der Serie an, nutzt aber zugleich die innovativen, technischen Möglichkeiten des Nintendo DS – zum Beispiel bei einem atem-beraubenden Messerkampf via Touchscreen.
Die packende Rahmenhandlung ist Resident Evil-Fans schon bekannt: Während die Elite-Polizeieinheit S.T.A.R.S ein mysteriöses Herrenhaus durchsucht, verwandelt ein teuflisches Virus alle Menschen und Tiere in dessen Umgebung in blutrünstige Zombies. Chris Redfield und Jill Valentine vom S.T.A.R.S-Team versuchen das Rätsel der Untoten zu lösen und ihren tödlichen Attacken zu entgehen.
Resident Evil: Deadly Silence für Nintendo DS glänzt gegenüber dem Original nicht nur durch verbesserte Grafiken und Sounds. Vor allem dürfte der neue Rebirth-Modus begeistern: So können Spieler beispielsweise das integrierte Mikrophon des Geräts nutzen, um die verletzte Figur eines Mitspielers zu beatmen und wiederzubeleben. Zudem wurde fast die Hälfte der Aufgaben aus dem Originalspiel so überarbeitet, dass sie mit Hilfe des Touchscreens zu lösen sind. Und im Rebirth-Modus tummeln sich noch mehr untote Gegner als in der Ursprungsfassung.
Allen Fans der ersten Version von Resident Evil: Deadly Silence bietet sich besonders der Classic-Modus in der neuen DS-Version an – in verbesserter Grafik- und Tonquali-tät. Darüber hinaus ist Resident Evil: Deadly Silence der allererste Titel der Serie, der über Mehrspieler-Modi verfügt: Im Cooperative-Modus können bis zu vier Freunde gemeinsam die Untoten bekämpfen. Im Versus-Modus wiederum treten sie gegeneinander an, um zu sehen, wer als erster dem Horror entflieht. Aber eigentlich will so schnell niemand aus diesem Horror-Trip aussteigen!
(Info: Nintendo)