The Longest Journey

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 20. März 2000
  • Entwickler: Fun Com (Norwegen)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1

Die längste Reise geht wieder los
In einer Zeit, als das Adventure-Genre von vielen bereits für tot erklärt wurde, erschien wie ein helles Licht am Ende des Tunnels eines der besten Adventures aller Zeiten: The Longest Journey. Die fantastische Reise der Studentin April Ryan und ihre Rettung der Doppelwelten Stark & Arcadia verzauberte weltweit Millionen von Spielern, wurde mehrfach ausgezeichnet und gilt heute als ein Meilenstein des Genres.
Jahrelang war die 2000 erschienene Urfassung die einzige, die für viel Geld und nur selten noch in Onlineauktionshäusern oder auf Flohmärkten zu finden war. Zudem lief sie unter Windows XP of nicht fehlerfrei.
Nun hat Publisher dtp, der im kommenden Frühjahr den Nachfolger Dreamfall veröffentlicht, den Klassiker in einer Special Edition mit zusätzlichen Features neu aufgelegt.
Features:
Neben dem erstmals problemlos auf Windows XP lauffähigen Spiel beinhaltet die DVD einige zusätzliche Features
– Exklusive Wallpapers
– Feature zum offiziellen April-Model (das 2000 zur Promotion ausgewählt wurde)
– Aprils Tagebuch
– Feature zu den Doppelwelten Stark & Arcadia
– Trailer zum Nachfolger Dreamfall
– Komplettlösung auf der DVD
(Info: dtp)

Eines der herausragendsten Adventure aller Zeiten! Jetzt endlich als Special Edition mit zahlreichen Extras
The Longest Journey – Special Edition
Seit Urzeiten wurden Stark – die Welt der Wissenschaft und Arcadia – die Welt der Magie durch die große Balance im Gleichgewicht gehalten. Doch nun hat der 12. Wächter der Balance seinen Platz verlassen und das Chaos breitet sich aus. Die Zeit der Prophezeiung scheint gekommen… Ohne die Balance kann keine der beiden Welten existieren – Ihr Untergang steht bevor. Es gibt nur noch eine Hoffnung. Ihr Name ist April Ryan.
Mach Dich bereit für das Abenteuer Deines Lebens: Herausforderungen, Entdeckungen und hunderte von Rätseln warten auf Dich. Als Medium und Wanderer zwischen Stark – einer Welt, ähnlich New York von 2209 und der orientalisch – mittelalterlichen Phantasiewelt von Arcadia, begibst Du dich als April Ryan auf: The Longest Journey…
(Cover)